Dr. Jörg Rösing

Rechtsanwalt

Dr. Jörg Rösing

Dr. Jörg Rösing

Dr. Jörg Rösing ist seit 1995 als Rechtsanwalt tätig. Er ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht..

Nach dem Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen und dem Referendariat im Bezirk des OLG Celle hat Herr Dr. Rösing bei der R+V Allgemeine Versicherung AG in Wiesbaden gearbeitet, hier im Bereich Haftpflicht-Betrieb.

Von 1996 bis zum Eintritt in die Kanzlei im Jahr 2010 war Herr Dr. Rösing bei der Sparkasse Göttingen alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Immobilienverwertungsgesellschaft der Sparkasse und als Leiter der Abteilung Sonderkredite tätig. Ferner war er in diesem Zeitraum Mitglied in diversen Gläubigerausschüssen von Insolvenzverfahren und übernahm zahlreiche Projektleitungen.

Herr Dr. Rösing zeichnet sich als versierter Kenner aller Gebiete des Wirtschaftsrechts aus. Er verfügt über spezielle Kompetenz und Erfahrung in allen Bereichen des Bankrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts und des Insolvenzrechts.

Herr Dr. Rösing verfolgt mit Leidenschaft und kompromissloser Qualität die anwaltliche Beratung. In der Priorität seiner Beratung steht die wirtschaftliche Bewertung.

Neben dem beruflichen Engagement werden zum Ausgleich sportliche Aktivitäten verfolgt: Squash oder aktives Wandern mit Familie und Freunden.


Ansprechpartnerinnen:

Frau Sonja Laudahn
Tel.: 0551 – 900 33 560

Frau Sabrina Kuhn
Tel.: 0551 – 900 33 562

E-Mail: roesing@ra-kleinjohann.de