Soziales Engagement

Für uns bedeutet Teil der Gesellschaft zu sein auch Teilnahme an der Gesellschaft und Teilen mit der Gesellschaft!

Durch unser Engagement für unsere Mandanten haben wir ein besonderes Gespür für Unausgewogenheit und Mangel an Gerechtigkeit. Daher unterstützen wir seit Jahren caritative und sozial engagierte Institutionen und Projekte.

Für Menschen am Rande der Gesellschaft:
Mittagstisch St. Michael
Straßensozialarbeit im Kirchenkreis Göttingen

Zur Förderung eines qualifizierten Einstiegs in die Berufswelt und Anschluss an die Gesellschaft:
Rosdorfer Bürgerstiftung für das Projekt „Leseförderung“
Schule am Thie der Ev. Jugendhilfe Obernjesa
Jugendhilfe Am Rohns

Für die Menschen der Region, in der wir leben und arbeiten, unterstützen wir die Rosdorfer Bürgerstiftung.

Für Gesundheit und Genesung:
„Breast and Cancer Care Nurse“ am UniversitätsKrebszentrum Göttingen (G-CCC) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG)


Sponsoring

Rosdorfer Lauftag
Seit dem Start des ersten Rosdorfer Lauftags unterstützen wir dieses sportliche Highlight in unserer Gemeinde. Seit etlichen Jahren sind wir Veranstalter und Sponsor zugleich.
Wir freuen uns besonders, dass gerade Kinder und Jugendliche immer wieder mit viel Elan und Freude als Läufer dabei sind.

Wo viel Bewegung ist, da sind auch wir! Seit fast einem Jahrzehnt organisieren wir den Rosdorfer Lauftag – und laufen auch selbst mit.

Bürgerstiftung
Vor einigen Jahren wurde die Rosdorfer Bürgerstiftung gegründet. Als Stifter haben wir uns beteiligt.

Wir unterstützen auch zahlreiche andere sportliche Projekte/Veranstaltungen (insbesondere Jugendmannschaften) und den Rosdorfer Handball.