Vincent Skowronski

Rechtsanwalt

Vincent Skowronski

Vincent Skowronski

Herr Vincent Skowronski ist seit Juli 2017 als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach seiner Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen und
-korrespondenz an der Dr. Buhmann Schule gGmbH in Hannover erlangte er seine Hochschulreife. Das Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen nahm er im April 2010 auf und schloss es in 2015 erfolgreich ab. Sein Referendariat absolvierte er im Landgerichtsbezirk Göttingen (Stationen: Amtsgericht Göttingen, Staatsanwaltschaft Göttingen, Universitätsklinikum Göttingen, Rechtsanwälte Hengeler Mueller in Frankfurt, Oberlandesgericht Braunschweig). Im Juni 2017 beendete er das Referendariat mit dem 2. Staatsexamen.

Während seines Studiums und Referendariats arbeitete er am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht, Medien- und Informationsrecht Prof. Dr. Andreas Wiebe, LL.M. in Göttingen, als Tutor an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen und fortwährend als Korrektor für den Examenskurs Göttingen.

Seit Juli 2017 ist er für die Kanzlei Dr. Kleinjohann & Kollegen tätig. Seine Schwerpunkte sind das Bau- und Architektenrecht sowie das Verwaltungsrecht.

Privat interessieren ihn Astronomie, IT und gute Lektüre, sei sie nun belletristischer oder sachlicher Natur.