Dr. Markus Thiele

Rechtsanwalt

Dr. Markus Thiele

Dr. Markus Thiele

Dr. Markus Thiele ist seit 2000 Rechtsanwalt. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrech, für Bau- und Architektenrecht sowie für den Gewerblichen Rechtsschutz.
Herr Dr. Thiele ist – nach Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen, Dissertation zu einem strafrechtlichen Thema und Referendariat im Bezirk des OLG Celle – von Anbeginn seiner Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Im April 2013 trat er als Partner in unsere Kanzlei ein.

Herr Dr. Thiele betreut das Referat Wirtschaftsrecht, dort insbesondere seine Schwerpunktbereiche des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, des Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrechts. Er vertritt seit vielen Jahren sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Vor allem begleitet er vielfach Arbeitgeber oder Betriebsräte bei Sozialplanverhandlungen, Umwandlungen und sonstigen mitbestimmungspflichtigen Fallgestaltungen. Einen weiteren Kern bilden der umfassende Bereich des Kündigungsschutzrechts sowie das Aushandeln von Abfindungen.

Durch eine Vielzahl von Gerichtsverfahren sowie eine langjährige Dozententätigkeit im Bereich des Arbeits- und Tarifrechts hat Herr Dr. Thiele umfassende theoretische wie praktische Erfahrungen im Arbeitsrecht gesammelt, die er zielorientiert und maßgeschneidert für seine Mandanten einsetzt. Die Kombination mit wettbewerbsrechtlicher sowie gesellschaftsrechtlicher Kompetenz macht ihn zu einem versierten Berater für Unternehmen und Unternehmer.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bau- und Architektenrecht. Auch hier ist er seit vielen Jahren beratend und gestaltend tätig und begleitete bisher eine Vielzahl gerichtlicher Verfahren. In unserer Kanzlei wird er dieses Referat gemeinsam mit Herrn Dr. Kleinjohann und Frau Dipl.-Ing. (FH) Quest weiter ausbauen.

In seiner Freizeit liest er viel Gegenwartsliteratur und schreibt belletristische Prosa. Zudem spielt er gern Tennis und joggt.


Ansprechpartnerinen:

Frau Susanne Lange
Tel.: 0551 – 900 33 570

Frau Dina Kraut
Tel.: 0551 – 900 33 542

E-Mail: thiele@ra-kleinjohann.de