Christian Weiland

Rechtsanwalt

Christian Weiland

Herr Christian Weiland ist seit 2022 als Rechtsanwalt tätig.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und der Universidad de Salamanca (Spanien), in dessen Rahmen er auch den Ergänzungsstudiengang Rechtsintegration in Europa (MLE.) erfolgreich absolvierte, war er u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Anwaltsrecht und Zivilprozessrecht von Prof. Dr. Martin Ahrens tätig.
Dabei beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit dem allgemeinen Zivilrecht und dem Insolvenzrecht.
Im Anschluss absolvierte Herr Weiland sein Referendariat im  Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig und war als Justizassistent am Landgericht Göttingen beschäftigt.
Während seiner Anwalts- sowie der Wahlstation war er bei Herrn Dr. Thiele als Referendar in unserer Kanzlei beschäftigt.
Herr Weiland übernimmt für die Kanzlei vor allem Verfahren in den Bereichen des privaten und öffentlichen Baurechts sowie im Verwaltungs- und Versicherungsrecht.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Kreis seiner Familie. Zudem geht er gerne zum Fußball ins Stadion, treibt selbst Sport, schaut gern spannende Filme und Serien oder nimmt ein Krimibuch zur Hand.


Ansprechpartnerin:

Frau Manuela Schmidt
Tel.: 0551 – 900 33 542

E-Mail: weiland@ra-kleinjohann.de