Jan Thomas Ockershausen

Jan Thomas Ockershausen, Rechtsanwalt und Notar
 
Jan Thomas Ockershausen ist seit 1999 Rechtsanwalt und seit dem Jahr 2015 als Notar für den gesamten Amtsgerichtsbezirk Göttingen bestellt. Jan Thomas Ockershausen ist
• Fachanwalt für Arbeitsrecht
• Fachanwalt für Erbrecht
• Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.
 
Nach seinem Studium in Göttingen und Heidelberg hat Herr Ockershausen sein Referendariat in Düsseldorf absolviert und war dann als Leiter der Niederlassung einer überörtlichen Rechtsanwaltssozietät einige Jahre in Stendal tätig. Im Anschluss nahm er eine Tätigkeit als Rechtsanwalt in Detmold auf, bis er sich im Jahre 2008 der Rechtsanwaltssozietät Menge Noack anschloss. Zum Ende des Jahres 2020 hat Herr Ockershausen diese Sozietät verlassen und ist als Partner in die Rechtsanwaltssozietät Kleinjohann eingetreten.
 
Jan Thomas Ockershausen ist ein weit über die Region Südniedersachsen hinaus anerkannter Spezialist auf dem Rechtsgebiet des Erbrechtes, wo er seine Mandanten gerichtlich und außergerichtlich mit großem Verhandlungsgeschick vertritt. Zudem hat er sich einen ausgezeichneten Ruf als Gestalter von Regelungen im Bereich der Unternehmensnachfolge aber auch bei der Gestaltung von privaten Vermögensübertragungen unter Lebenden und von Todes wegen erworben.
 
Im Bereich des Arbeitsrechtes vertritt Herr Ockershausen kleinere und mittelständische Unternehmen, leitende Angestellte aber auch Arbeitnehmer in allen hier relevanten Themenbereichen. Auch hier hat er sich überregional einen Namen gemacht.
 
Eine weitere fachliche Kompetenz auf dem Bereich des Baurechts, auch hier untermauert mit Fachanwaltstitel, rundet das juristische Portfolio von Herrn Ockershausen ab.
 
Herr Ockershausen ist darüber hinaus in vielfältiger Hinsicht ehrenamtlich tätig. Er ist ein begeisterter Theaterbesucher und verfasst in mehreren Göttinger Zeitungen regelmäßig Besprechungen der am Deutschen Theater aufgeführten Inszenierungen. Zudem ist er Autor mehrerer regelmäßig erscheinenden Kolumnen. Als kulturaffiner Mensch erfreut sich Herr Ockershausen zudem an guter Literatur sowie häufigen Opernbesuchen. Daneben spielt er Golf (Handycap 25,7) und betreibt Ausdauersport (Marathonbestzeit 2 Std. 50 Min.). Herr Ockershausen ist verheiratet und hat zwei Kinder.
 
Weiteres über Herrn Ockershausen lesen Sie unter www.ra-ockershausen.de.
 


Ansprechpartnerin im Rechtsanwaltsbereich:
Frau Natascha Kindraliszyn
Tel.: 0551 – 900 33 515

Ansprechpartner im Notarbereich:
Herr Sebastian Wetzstein
Tel.: 0551 – 900 33 514

ockershausen@ra-kleinjohann.de