Ingo Scheide

Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter (TÜV®)

Rechtsanwalt Ingo Scheide

Rechtsanwalt Ingo Scheide

Ingo Scheide ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach dem Studium in Göttingen und Frankfurt am Main war er Geschäftsführer des Landesinnungsverband für das Friseurhandwerk Hessen (Arbeitgeberverband), 2003-2011 Syndikusanwalt der Kreishandwerkerschaft Göttingen/Südniedersachsen und bis zu seinem Wechsel zur Kanzlei Kleinjohann und Kollegen als Rechtsanwalt in Göttingen tätig.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bau- und Architektenrecht, Arbeitsrecht und dem Insolvenzrecht.

Ebenfalls berät Rechtsanwalt Scheide in allen Belangen des Marken, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrechts.

Er ist Referent bei Unternehmerseminaren und Berater von Key Account Kunden großer Unternehmen.

Als passioniertem Musikfreund gilt seine Begeisterung privat der klassischen Musik, besonders der Oper.


Ansprechpartnerin:

Frau Melanie Nolte
Tel.: 0551 – 900 33 520

E-Mail: scheide@ra-kleinjohann.de