Dr. Justus Bartelt

Rechtsanwalt

Dr. Justus Bartelt

Dr. Justus Bartelt

Dr. Justus Bartelt ist seit 2018 als Rechtsanwalt tätig.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und der University of Wolverhampton (UK) promovierte Herr Dr. Bartelt an der Freien Universität Berlin zu einem vergaberechtlichen Thema.

Während seiner Promotionszeit war er nebenberuflich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Berliner Standort einer Wirtschaftskanzlei im Bereich des Vergaberechts tätig.

Im Anschluss absolvierte Herr Dr. Bartelt sein Referendariat am Kammergericht Berlin.

Seine anwaltliche Tätigkeit begann Herr Dr. Bartelt bei einer vorwiegend auf die Bereiche des Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts spezialisierten Kanzlei in Berlin. Neben der Begleitung von Vergabeverfahren und Betreuung von Bauprozessen war er dabei insbesondere mit Vertragsgestaltung befasst.

Seit April 2020 ist Herr Dr. Bartelt bei der Kanzlei Dr. Kleinjohann & Kollegen tätig. Seine Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen hierbei weiterhin im Bau- und Architektenrecht sowie Vergaberecht.

Privat stehen für ihn seine Frau und sein Sohn an erster Stelle. Zudem interessiert er sich für Fußball und Radsport.


Ansprechpartnerin:

Frau Ines Schneegans
Tel.: 0551 – 900 33 571

E-Mail: bartelt@ra-kleinjohann.de