Dr. Justus Bartelt

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Dr. Justus Bartelt

Dr. Justus Bartelt

Dr. Justus Bartelt ist seit 2018 als Rechtsanwalt tätig. Seit März 2024 ist er zudem als Notar bestellt.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und der University of Wolverhampton (UK) promovierte Herr Dr. Bartelt an der Freien Universität Berlin zu einem vergaberechtlichen Thema.

Während seiner Promotionszeit war er nebenberuflich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Berliner Standort einer Wirtschaftskanzlei im Bereich des Vergaberechts tätig.

Im Anschluss absolvierte Herr Dr. Bartelt sein Referendariat am Kammergericht Berlin.

Seine anwaltliche Tätigkeit begann Herr Dr. Bartelt bei einer vorwiegend auf die Bereiche des Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts spezialisierten Kanzlei in Berlin. Neben der Begleitung von Vergabeverfahren und Betreuung von Bauprozessen war er dabei insbesondere mit Vertragsgestaltung befasst.

Seit April 2020 ist Herr Dr. Bartelt in unserer Kanzlei tätig, seit Anfang 2024 als Partner. Entsprechend seinen Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkten ist er zwischenzeitlich zum Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ernannt worden. Zudem war er in der Vergangenheit Lehrbeauftragter für privates Baurecht sowie Vergaberecht an der HAWK Göttingen.

Privat stehen für ihn seine Frau und seine Söhne an erster Stelle. Zudem interessiert er sich für Radsport und Fußball.

Ansprechpartnerin Rechtsanwaltsbereich:
Frau Claudia Kornrumpf
Tel.: 0551 – 900 33 5-83
 

Ansprechpartner/innen Notarbereich:
Frau Julia Hesse (Notare Dr. Kleinjohann & Dr. Bartelt)
Tel.: 0551 – 900 33 541

Frau Claudia Vole (Notare Dr. Kleinjohann & Dr. Bartelt)
Tel.: 0551 – 900 33 544

Herr Robert Kleinjohann (Notare Dr. Kleinjohann & Dr. Bartelt)
Tel.: 0551 – 900 33 543

Frau Sandra Pschorn (Notare Dr. Kleinjohann & Dr. Bartelt)
Tel.: 0551 – 900 33 581

Frau Tabea Ballau (Notare Dr. Kleinjohann & Dr. Bartelt)
Tel.: 0551 – 900 33 582